Menü
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Hoffentlich wird schnell gemacht was möglich ist, und auch die Ektogenese...

Tobias Claren schrieb am 16.12.2017 22:34:

Wenn also z.B. Terence Tao (IQ 230) nicht spenden will, beschaffen sich Biohacker ein paar Hautzellen oder evtl. auch andere geeignete Zellen...
Wenn man diese dann noch vermehren kann, könnte quasi ewig Zellen verfügbar sein, und Eizellen und Spermien daraus hergestellt werden.

Dann stellt man sich so eine Maschine in den genannten "Hobbykeller", und kann seine Experimente dort gleich reifen lassen, ohne dass eine Frau als Mutter nötig ist, oder diese auffallend am Ende im Krankenhaus entbinden muss...

Ich hoffe es wird schnell soweit sein, und das Ganze spottbillig.
Maschinen und das ganze Verbrauchsmaterial billig...

Die etwas weniger ignoranten Mitmenschen erkennen an Terrys Geschwistern sowie Terrys Kindern eine gewaltige Diskrepanz zwischen deiner Vorstellung von Intelligenz und Vererbung (einerseits) und der Realität (andererseits).
Das betreffene Wissen ist auch weniger intelligenten Menschen vermittelbar, deren Bereitschaft allerdings Voraussetzung dazu.

Mich erinnern derlei Hackingfantasien an Klischees über vermeintliche Kompensationskäufe hochwertiger Sportwagen durch Träger unterdimensionierter primären Geschlechtsmerkmale.
Derlei Vorstellungen über diese und andere vermeintliche simple Zuordnungen sind eher ein Indiz für erheblich suboptimale Nutzung der drei Pfund Masse zwischen den Ohren.

Hat auch ein bisschen was von den Radlern die sich ein 10K-Rad kaufen trotzdem nicht mithalten können, weil sie schlicht keinen nennenswerten Trainingszustand kennen. :-)

Willst du so einem Kunstprodukt erzählen:
"Meine Eltern haben mir meine Kindheit nicht mit Pressing zerstört, und ich kenne intrinsisch motiviertes Lernen nicht. Mit einer gesunden Beziehung Eltern-Kind kann ich nix anfangen. Ich lebe ein Leben der versuchten Provokation um *irgendwie* auszufallen. Daher habe ich dich geschaffen. Du bist nicht mein biologisches Kind, und meine Vorstellung von Intelligenz hat bei dir leider nicht den gewünschten Erfolg damit gehabt.
Mach was draus."

Amüsant!

Bewerten
- +
Anzeige