Menü
Avatar von herzbluten
  • herzbluten

mehr als 1000 Beiträge seit 12.06.2014

Re: Haben die überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

Haben die überhaupt noch eine Daseinsberechtigung, wenn man den ESP8266 schon für unter 3€ kriegen kann?

Den ESP8266 kannst Du damit nicht direkt vergleichen, denn der hat kein USB, der AVR kein WLAN, also völlig unterschiedliche Einsatzbereiche.

Wieso hat der ESP8266 kein USB? Zumindest ich spiele die Programme per USB darauf.

Natürlich überschneiden sich die Einsatzbereiche in weiten Teilen, von "völlig unterschiedlich" kann man nun wirklich nicht sprechen.

Der AVR hat aber mehr Schnittstellen und ist einfacher zu programmieren und es gibt mehr fertige Libs - wie immer kommt es auf den Einsatzbereich ein.

Der Preis von fast 25 € ist allerdings in meinen Augen absurd hoch, und ich würde auch eher nichts ohne WLAN oder Bluetooth mehr kaufen wollen.

Oder hat heute noch einer einen PC ohne Netz-Zugang?

Bewerten
- +
Anzeige