Menü
Avatar von Modernguru
  • Modernguru

9 Beiträge seit 11.01.2017

Videotext Decoder auf Digital Empfang

ich habe im Jahre 2002 einen Rateway-Videotext Decoder für den analogen Empfang gekauft und benutze ihn immer noch. Ein Bild des Innenlebens habe ich beigefügt. Inzwischen ist der Support für das Gerät lange eingestellt, da die Firma insolvent ist.

Wie gesagt, ursprünglich war das Gerät für den analogen Empfang ausgelegt. Ich habe inzwischen eine Chinch-Buchse eingebaut um einen digitalen DVB-C-Receiver über die Videobuchse anzuschliessen. Dies funktioniert im Prinzip auch. Der Videotext wird empfangen. Doch zu 90% der Zeit fehlt auf allen empfangen Seiten eine Zeile des Videotext. Da der Videotext vom DVB-C-Receiver auf dem Fernseher in Ordnung ist, gehe ich davon aus, dass es mit dem Einbau der Chinch Buchse in den Videotext-Decoder zu tun hat. Zudem habe ich einen anderen Receiver verwendet, wo das gleiche Problem auftrat. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese Störung unter Umständen beseitigen kann. Muss vielleicht ein Kondensator eingelötet werden? Oder gibt es eine Entstörerschaltung? Vielleicht kann man auch aus dem Bild des Innenlebens einen Ratschlag geben. Wie gesagt beim analogen Empfang über die Antennenbuchse tritt das Problem NICHT auf.

Ich hoffe, das jemand mir helfen kann.

Der Link für das Innenleben ist folgender:
https://www.sendspace.com/file/dlchtw

Bewerten
- +
Anzeige