Avatar von C64Emu
  • C64Emu

29 Beiträge seit 17.10.2015

Re: Netzteil für Rasbberry und Zubehör gesucht

(Ist zwar schon drei Jahre her, aber die Frage stellt sich aktuell mit dem RPi3 immer noch)

Dosentelefon schrieb am 03.12.2014 19:38:

Das weiß ich nicht genau. Der RPi braucht knapp 1 A bei Vollast, für 2,5-Zoll-Platten finde ich beim Suchen mit Google Werte von 700 mA bis 1200 mA. Und das UMTS-Modem meldet sich mit MaxPower 500mA. Also habe ich ein Maximum von 2.7 A, wenn ich sicher sein will.

Such mal nach "Ladegerät für HP Pavilion Chromebook 11 G1". Die liefern 3A mit einer leicht erhöhten Ausgangsspannung von 5,25V. Achte auf ein Ladegerät, an dem das Ladekabel fest montiert ist. Damit ist das Kabel auch für die hohe Stromstärke ausgelegt und ist eine Fehlerquelle weniger.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2017 16:00).

Bewerten
- +
Anzeige