Avatar von Thomas Rogenmoser
  • Thomas Rogenmoser

21 Beiträge seit 28.09.2007

TV als Riesen-Tablet

Kritik, Anregungen, Hinweise erwünscht:

Ich plane für einen Aufenthaltsraum einen TV in ein riesen-Tablet umzuwandeln.
Ein 40 oder 43" TV soll mit einem IR-Touch Rahmen ausgestattet werden und daran eine Box mit Android angeschlossen werden.
Ich denke an ein 4K Gerät, da auf Armlänge FullHD Pixel schon etwas gross sind...

Für das TV denke ich an ein Panasonic Gerät, da gibt es auch bei den günstigeren Geräten (~500€) Serien mit extrem flachen Rahmen (nicht schmal, sondern flach): weniger als 2mm vor das Glas vorstehend.
Für die Touch funktion denke ich an einen IR-Rahmen, etwas wie das: https://www.peauproductions.com/collections/pq-labs-g5-overlay-touch-frames

Als Android Box frage ich mich noch, welches Gerät am längsten mit (Sicherheits-) Updates versorgt werden wird.
Ich denke mal, dass das etwas wie ein Asus Tinker Board sein wird, bei kommerziellen TV-Boxen mit Android bin ich da skeptisch.

Kommentare?

Bewerten
- +
Anzeige