Menü
Avatar von LG-Tom
  • LG-Tom

3 Beiträge seit 10.04.2019

Com-Ports aus dem Gerätemanager verschwunden - Make Sonderheft ESP32

Hallo Gemeinde,

ein seltsames Verhalten meiner Rechner mach mich ratlos.

Ich habe das Spezialheft zum ESP32 und die Anleitung zum Einpflegen der ESP-Boards in die Arduino-IDE auf Seite 6 befolgt.

Ich habe nach erfolgreicher Einbindung der ESP32-Boards leider keine Com-Ports mehr.
Die Prüfung des Gerätemanagers zeigt mir nun auch keine LPT und Com-Ports mehr an.

Ich konnte einen direkten Zusammenhang zwischen der Installation der ESP-Boards von der URL: https//dl.espressif.com/dl/package_esp32_index.json in der Boardverwaltung der Aduino-IDE und dem Verschwinden der LPT und Com-Ports feststellen da auch ein zweiter Rechner nun keine LPT und COM-Ports mehr aufweist.
Auf diesem zweiten Rechner hatte ich kurz vor der Installation der ESP32-Boards noch einen Arduino mittels der IDE gefüttert.

Mit der Suche neuer Hardware im Gerätemanager ist das Problem nicht zu lösen.
LegacyHardware hinzufügen ergibt nur "arbeitsunfähige" Einträge.

Ich bin nun guter Hoffnung das hier ein User einen Lösungsweg aufzeigen kann.

LG
Tom

Bewerten
- +
Anzeige