Ansicht umschalten
Avatar von Askaaron
  • Askaaron

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

DOCH - DIE WERBUNG IST AUFDRINGLICH! (Zahlen inside)

Ich hatte das auch schon vor Monaten per E-Mail an die Redaktion geschrieben und exakt GAR KEINE Antwort erhalten:

Laden von heise.de MIT Adblocker:

Etwa 140 Requests und eine Ladezeit von etwa 11 Sekunden.

Laden von heise.de OHNE Adblocker:

Etwa 249(!) Requests und eine Ladezeit von 26(!) Sekunden.

Der Bedarf für Speicher und CPU für die Anzeige des ganzen Krams sind auch nicht unbedingt gering.

Man soll also mehr als die doppelte(!) Menge an Elementen laden und auch genauso lange warten, nur damit das Angebot finanzierbar ist? Das IST aufdringlich - auch wenn die Werbung keine Popups o.Ä. enthält. Von der Totalüberwachung durch die Werbefirmen ganz abgesehen.

Nö - ohne mich. Von mir aus stellt das kostenfreie Angebot komplett ein, wenn es ohne Werbung nicht machbar ist. Ich zahle auch gerne ein paar EUR im Monat für gute redaktionelle Arbeit. Aber diesen Werbeanzeigen-Irrsinn tue ich mir nicht an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten