Menü
Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Hallo Software-Nostalgiker: G…
Avatar von Wete
  • Wete

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2002

Hallo Software-Nostalgiker: Grafiktool unter DOS auf 286er?

Unser erster PC daheim war ein 286er mit Hercules-Grafikkarte und Bernstein-Monitor. Anfangs mit DOS 3.3, später 5.0, 6.0, 6.2, 6.22

Da hatten wir ein Grafikprogramm, das interessant war: Die Werkzeugauswahl war Fullscreen, sah irgendwie aus wie ein dreigeteiltes Haus (also drei Spalten), und irgendwie - ich vermute mit Rechtsklick? - schaltete man zur Leinwand um, die ebenfalls Full Screen war.

Keine Ahnung, wie das Ding hieß. Ich hab auch schon reichlich nach Grafikprogrammen für DOS gesucht (hauptsächlich Google Bildersuche), kennt einer von Euch das Tool?

Bewerten
- +
Anzeige