Menü
Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: Beleidigungsquartett – Re…
Avatar von Wurgl
  • Wurgl

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2000

Re: Beleidigungsquartett – Re: Ein Hund entspricht 3.700 Kilometern auf der Auto

cooregan schrieb am 18.04.2019 12:07:

Wurgl schrieb am 18.04.2019 10:25:

Wurgl schrieb am 17.04.2019 12:08:

Eine Mietzekatze nur 1.400 Kilometern.

https://www.t-online.de/leben/familie/id_85565704/studie-so-klimaschaedlich-sind-hunde-katzen-und-pferde.html

Wieviel ist das in Fußballfeldern?

Echt amüsant. Da ist Hund & Katz in Autobahnkilometer umgerechnet und ich frage, wieviel das in Fußballfeldern ist. Die Frage wurde nicht beantwortet, dafür spielen einige im Thread Beleidigungsquartett. Wirklich amüsant.

Aaalso:
mal angenommen, wir lassen die Fussballfelder zu Wiesen verkommen. Ein Hektar Wiese bindet pro Jahr ca. 500kg CO2. Fussballfeld etwa 0.5ha, macht 250kg. Das entspricht - tadaaa - minus 1400km mit dem Zwölfzylinder.

Eine Katze entspricht also minus einem Fussballfeld. Oder anders formuliert: eine Katze verschwindet, wenn man sie auf eine Fussballfeld-große Wiese setzt. Samt der Wiese.

Das muss ich jetzt mal überschlafen!

Und ja, die in dieser 'Studie' genannten Kilometeräquivalente sind Jahresmengen.

Was das Beleidigungsquartett angeht, ist das Thema ja nur Anlass. Die Ursachen sind ganz andere, und das wäre sonst in einem anderen Thread passiert.

Es ist der innere Drang des Durchschnittsbürgers, besser als der Durchschnitt zu sein. Das Nichteingestehen der eigenen Fehlbarkeit.

Frohe Ostern. (was macht das in Hasen???)

gruß
cooregan

Morgen ist Garlic Day, also für die Englisch-Verweigerer der Tag des Knoblauchs. Ich werde den entsprechend feiern.

Bewerten
- +
Anzeige