Menü
Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Suchbild zu Ostern - Wo ist O…
Avatar von asca
  • asca

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2009

Suchbild zu Ostern - Wo ist Ostdeutschland?

http://a404.de/dnd/heise/verteilung_aerztliche_bereitschaft.png

Was zeigt einem das? Nun das zeigt die Verteilung wo ärztliche Bereitschaftsdienste, wie es einem 116117.de präsentiert.
Kann man via:
https://www.116117.de/bps/web/index.php/de/search

auch selbst schauen. Muss man irgendeine PLZ eingeben, erst dann kommen die Zeiger. ACHTUNG... das ist GROTTENLANGSAM wenn man auf Deutschland rauszoomt. Deshalb der Screenshot davon.

Sowas sollte man einfach immer mal im Hinterkopf behalten, gerade bei solchen Diskussionen wie "Tele-Ärzte". Bei Diskussionen wird oft einfach vergessen, dass die Lebenssituation bei jemand-anderes-als-ich einfach gravierend anders sein kann. Wenn man an der Müritz mit einem fiebrigem Kleinkind sitzt überlegt man es sich zu Ostern zweimal, ob man mit dem nun 100km durch die Landschaft tingelt, um dann 4h im Warteraum des Bereitsschaftsarztes zu sitzen, welcher einem dann letztlich sagt "ja, ist nichts schlimmes, erstmal nichts machen. Am besten Stress vermeiden und Bettruhe".

Gruß,
asca

PS: Hintergrund war asca-v2.0, welcher die letzten Tage Fieber hatte, welches nun weg ist, dafür aber plötzlich viele rote Punkte hatte. Wohl nur harmloses "3-Tage-Fieber". Betonung auf "wohl" ... aber haue ich jetzt nur für die Möööglichkeit, dass es etwas Schlimmeres sein könnte den ganzen Tag in die Tonne? Bin ich jetzt ein Rabenvater, weil ich nicht auf 10000000%-Sicherheit gehe und es beim (zeitlich durch Hysterie-Eltern) überlasteten Arzt checken lassen?
hmmmm....

Bewerten
- +
Anzeige