Menü
Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > 343 Millionen Euro Kindergeld…
Avatar von Yxnieldsdradulxpe
  • Yxnieldsdradulxpe

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2015

343 Millionen Euro Kindergeld gehen ins Ausland

«Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat im Jahr 2017 rund 343 Millionen Euro Kindergeld an Konten im Ausland gezahlt. Damit haben sich die Kindergeldzahlungen ins Ausland seit 2010 (35,8 Millionen Euro) fast verzehnfacht.»

Eine Verzehnfachung und man bekommt das mal nebenbei mit, weil eine Partei nachfragt.

Schön auch das hier:

«Der kinderpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Matthias Seestern-Pauly, kritisierte die AfD für ihre Anfrage: "Einmal mehr wird wahrheitswidrig und bewusst der Eindruck erweckt, dass es einen systematischen Missbrauch von Sozialleistungen gäbe." Das sei nicht der Fall.»

Wie könnte man auch darauf kommen, dass ein System, welches vom Design her schreit “abuse me!” und dessen Aufkommen sich an einem bestimmten Punkt verzehnfacht hat, missbraucht wird. Das machen böse Menschen sicher nicht! Niemals. Ischwör!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-03/bundesagentur-fuer-arbeit-kindergeld-ausland

Peace.

Bewerten
- +
Anzeige