Menü
Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Am deutschen (Energie-) Wesen…
Avatar von Blast Christmas
  • Blast Christmas

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2005

Am deutschen (Energie-) Wesen soll die Welt genesen!

Das deutsche Umweltministerium versucht, Einfluss auf die Laufzeiten der Schweizer Atomkraftwerke zu nehmen. Bereits am Freitag veröffentlichte das Ministerium eine Pressemitteilung, die bisher kaum Beachtung fand. Darin heisst es, Rita Schwarzelühr-Sutter, die parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums und Bundestagsabgeordnete der SPD, habe sich wegen der Kernkraftwerke mit einem Schreiben an die Schweizer Bundesrätin für Umwelt, Simonetta Sommaruga, gewandt. Die Staatssekretärin setze sich dafür ein, das unweit der Grenze zu Deutschland gelegene Atomkraftwerk Beznau «schnellstmöglich» abzuschalten. Der Staatssekretärin geht es aber nicht nur um diese Anlage. Sie möchte, «dass auch die übrigen Schweizer Atomkraftwerke zeitnah ihren Leistungsbetrieb einstellen».

https://www.nzz.ch/international/deutsches-umweltministerium-schweiz-soll-akw-stilllegen-ld.1515693

Ich finde ja auch, dass der unbotmäßige Schweizer unser Erfolgsmodell "Energiewende" ganz flink nachahmen sollte. Nicht dass wir da noch mit grüner Pickelhaube einmarschieren müssen um die AKW selbst abzuschalten!

Gut, die deutsche "Energiewende" ist aberwitzig teuer, gefährdet die Versorgungssicherheit eines (noch) führenden Industriestandorts und killt jedes Jahr abertausende Vögel - von der Verschandelung der Landschaft mal ganz abgesehen. Ach ja, das einzige Ziel der "Energiewende", die Reduzierung des CO2-Ausstoßes, wird nebenbei auch noch verfehlt.
Doch nur zynische Schlechtmenschen würden jetzt schlussfolgern, dass die "Energiewende" die Essenz des Schwachsinns ist und man ganz schnell mit diesem pseudoökologischen Zirkus aufhören sollte. Doch der Klimanazi irrt. Auch wenn Schland spätestens nach dem Kohleausstieg von Blackouts heimgesucht wird, haben wir doch etwas, das viel wichtiger ist als Versorgungssicherheit: Die richtige Haltung!! Die Weltkriege haben wir verloren, aber dafür sind wir Gesinnungsweltmeister. Nimm das, Fonduefresser!!1

Bewerten
- +