Menü
Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Hat wahrscheinlich keiner die…
Avatar von theWaidler
  • theWaidler

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2002

Hat wahrscheinlich keiner die Eier...

..., aber ich fordere eine sofortige Retourkutsche aka Klage gegen die Maut der Schluchtenscheisser. Angriffspunkt ist die Begründung des EuGHs:

"Gar keinen Spaß versteht die EU, wenn der freie Warenverkehr eingeschränkt wird. Und auch das ist nach Überzeugung des EuGH der Fall. Wer Produkte von außerhalb nach Deutschland bringe, werde durch die Maut behindert.

Denn damit würden die Transportkosten steigen, und damit auch die Preise der Produkte. Das beeinträchtige die Wettbewerbsfähigkeit anderer Länder. Auch beim freien Dienstleistungsverkehr sieht der Gerichtshof eine potenzielle Behinderung, weil sich Preise dafür erhöhen könnten."

Auf gehts!

theWaidler

https://www.welt.de/wirtschaft/article195475633/EuGH-lehnt-Pkw-Maut-ab-und-bescheinigt-Deutschland-Murks.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2019 15:32).

Bewerten
- +
Anzeige