Menü
Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Klimawandel trifft Frauen stä…
Avatar von wedness
  • wedness

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2003

Klimawandel trifft Frauen stärker, unglaublich..

.."Klimawandel und Patriarchat gehen zumindest Hand in Hand. Die Forschung zeigt, dass der größere CO2-Fußabdruck von Männern unter anderem daher kommt, dass sie längere Strecken häufiger mit dem eigenen Auto fahren, während Frauen komplizierte Wegeketten in der Stadt mit dem Rad, zu Fuß oder dem öffentlichen Nahverkehr zurücklegen."

> http://www.taz.de/!5550052/

"Wenn das Wasser knapp wird und die Ernte auf den Feldern karg ausfällt, spüren es die Frauen in Afrika, Asien und Lateinamerika als erste. Wenn Brunnen wegen des Klimawandels austrocknen, müssen die Frauen weiter laufen, um Wasser für ihre Familien zu holen. Wenn Gebiete wegen Trockenheit unbewohnbar werden, ziehen Männer oft in die Städte, während Mütter und Kinder zurückbleiben. Die Erderwärmung hat besonders schwerwiegende Folgen für Entwicklungsländer - und dort besonders für die Frauen."

> https://www.evangelisch.de/inhalte/151091/15-07-2018/frauen-trifft-der-klimawandel-am-haertesten

Quellenangabe war zuerst Herr Meuthen von der AfD der in einer Rede angemahnt hatte, das im EU-Parlament tatsächlich Politiker/Innen diese Ungerechtigkeit von den Grünen/Linken/Christlichen/Freien in einer Plenarsitzung zum Thema machen wollten? Dabei suchte ich selbst um diese Aussage zu widerlegen, jedoch ohne Erfolg, Google: "Klimawandel benachteiligt Frauen" das Ergebnis ist feminimös . Damit hat sich meiner Meinung nach der Virus oder die Bakterie endlich Kenntlich gezeigt, es liegt ein Bildungswandel vor der diese Gesellschaft befallen hat und das zeigt sich schon an Greta als Kind und Beispiel und von mir genannt, denn wer Kinder missbraucht, gehört juristisch Betrachtet in ein Gefängnis. Was sagt das PF dazu, hab ich Recht als Rechteinhaber der aufgestellten Diagnose samt Erreger und/oder als Text?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2019 12:32).

Bewerten
- +
Anzeige