Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: Der Koran ist schon ein i…
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Re: Der Koran ist schon ein interessantes Buch

Hamed Abdel Samad zum Neunten Kapitel des Koran, welches auch den Schwertvers beinhaltet:

Der Schwertvers ist der Fünfte Vers.

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Dazu sollte man sich auch mal die Exegese, Tafsir, auch Tafseer, der Begleiter Mohamets und anderer wichtiger Islamgelehrter anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=gCxuYD-JCPc
Und noch eine Kleinigkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=3n3vWVvN9V0

Übrigens: Salam heißt Frieden und ist eher der Großonkel von Islam, dessen Vater Aslam ist.
Englischsprachiges Video, Grafik an der Stelle des Zeitstempels sollte allerdings grob-verständlich sein. Ansonsten auch ruhig das gesamte Video von Anfang an schauen
https://youtu.be/ibNTMEsABbo?t=135

Bewerten
- +