Menü
Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: Grüne: Vollstreckung von…
Avatar von Kommando Abdul Rahman
  • Kommando Abdul Rahman, Alexander Vogt

mehr als 1000 Beiträge seit 23.03.2006

Re: Grüne: Vollstreckung von Haftbefehlen ist "Farce"

iMil schrieb am 06.12.2019 08:09:

"Innerhalb von 27 Tagen seien 178 Menschen aufgegriffen worden, die mit einer Wiedereinreisesperre belegt waren. Im selben Zeitraum wurden dort 249 Haftbefehle vollstreckt."

Moment, es wurden 178 Menschen aufgegriffen, an denen 249 Haftbefehle vollstreckt wurden?

Interessant.

Nein, die Haftbefehle haben andere betroffen:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2019/12/pk-grenzfahndungen.html

Seit er am 6. November 2019 intensivierte Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen an den deutschen Binnengrenzen angeordnet habe, seien knapp 180 Menschen mit Wiedereinreisesperre an ihrer illegalen Einreise nach Deutschland gehindert worden, so der Minister. Darüber hinaus habe die Bundespolizei in diesen vier Wochen rund 250 mit Haftbefehl gesuchte Personen im deutschen Grenzraum aufgegriffen.

Bewerten
- +