Menü
Avatar von Amalia Meier
  • Amalia Meier

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2018

Re: So geht sächsisch

Pixelpusher28 schrieb am 25.05.2019 17:34:

Amalia Meier schrieb am 25.05.2019 06:55:

Die handgeschriebenen Zettel durfte MDR SACHSEN im Original einsehen. Darin heißt es unter anderem (Rechtschreibung nicht korrigiert): "Ich habe ein fach eine ide für sie gehen sie in kz und mach sie die Gaskammer an", "ich kack auf ihre Meinung", "Antifaschistisches Veräter Pack".

Bei der Rechtschreibung war es wohl eine Integrationsklasse...

Nein, die armen "Kinder" wurden nicht genug drauf vorbereitet:

25.05.2019 10:19 Schüler1 71

Guten Tag

Schon ganz schön traurig wie die Welt belogen wird.

Ich bin Schüler in der Schule um die es hier geht und würde gern dazu was sagen. Am 10.5.2019 von 10:35 bis 12:20 fand ein Experiment statt wovon weder wir noch die Schulleitung wusste. Wir waren im Zimmer und hatten 10 minuten Pause, wo plötzlich zwei Frauen auftauchten. Und eine davon war Irmela Mensah-Schramm. Die zwei hingen Blätter an die Tafel wo Hakenkreuze, SS-Runen und sonstiges drauf aufgezeichnet waren. Wir wurden gefragt ob wir Bilder oder Sprüche übermalen wollen, doch wir weigerten uns weil nix mit uns abgesprochen war und uns war klar das dieses Experiment schief geht. Doch wir wurden im Nachhinein gezwungen etwas darauf zu malen oder eher Meinungen darauf zu schreiben. Und darauf hin kam das zustande. Es rechtfertigt nicht das was darauf stand aber es ist unter aller Sau das ohne mit uns zu reden ein Experiment stattfand was man hätte uns erklären können da man nicht weiß ob mache anders denken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.05.2019 19:03).

Bewerten
- +
Anzeige