Menü
Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > wie Sprachpanscher Politik mi…
Avatar von Pegz
  • Pegz

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

wie Sprachpanscher Politik mit dem "Unwort des Jahres" betreiben

https://www.focus.de/wissen/mensch/sprache/anti-abschiebe-industrie-ist-unwort-des-jahres-2018_id_10184978.html

------

Die Weigerung, unrechtmäßig im Land befindliche Personen auch tatsächlich abzuschieben, ist ja belegt durch die haarsträubenden Zahlen. Ebenso katastrophal sind die Zahlen über Kiminalität aus der Ecke. Was eine Frau Nina Janich nicht daran hinderte, aus unerfindlichen Gründen diesen Begriff zu wählen.

Aber linkpolitisches Nudging hat ja in dieser leicht unsinnigen Disziplin ja Tradition. Der Liste unten kann man leicht entnehmen, in welche Richtung der Gehirnwäschewind wehen soll. Es hat wohl extrem orwellschen Charakter.

------

https://de.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_%28Deutschland%29

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2019 13:51).

Bewerten
- +
Anzeige