Menü
Wissenschaft
Alle Heise-Foren > Specials > Wissenschaft > Frage zur Berechnung von Ener…
Avatar von Hokkapokka
  • Hokkapokka

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2007

Frage zur Berechnung von Energie

Tach,
wie kann ich die Energie Berechnen, die ich benötige, um 1000Kg einen Meter hoch zu heben, bzw wie hoch die Energie ist, die 1000Kg Masse in der Höhe von einem Meter repräsentiert. (Nur die Höhe hier, nicht die Energiewert der Masse nach der Relativitätstheorie.)

Ich vermute doch richtig, daß Beide Werte ('Hochheben' und 'Repräsentation durch die Höhe' selber) identisch sind, unter der Prämisse, das wir beim Hochheben die Trägheit außen vor lassen.

Ich benötige die Angaben in Joule, bei einem G. (Wobei G an unterschiedlichen Orten der Erde ebenfalls unterschiedlich sein kann, daher sollte die Formel den Wert in Beschleunigung von G mit beinhalten, damit er verändert werden kann.)

Besten Dank.

Bewerten
- +
Anzeige