Menü
Wissenschaft
Alle Heise-Foren > Specials > Wissenschaft > Re: Dark Matter Hurricane Swe…
Avatar von Wurgl
  • Wurgl

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2000

Re: Dark Matter Hurricane Sweeps Through the Solar System

Denk nicht darüber nach.

Wenn ich die Graphiken im Paper (https://journals.aps.org/prd/abstract/10.1103/PhysRevD.98.103006) richtig interpretiert habe, dann ist unser Planetensystem so gut wie durch. Jedenfalls bewegt sich ein Sternenstrom (Reste einer kleinen Galaxie die von der Milchstraße zerrissen wurde) in entgegengesetzter Drehrichtung um das Zentrum. Und es wird postuliert, dass so ein Strom aus Sternen auch von einem Strom aus dunkler Materie begleitet wird.

Aber wie oben getippt, wir scheinen durch zu sein und da nichts besonderes passiert ist, ist das auch keinen Aufreger wert.

Abgesehen davon ist Dunkle Materie soviel wert wie irgendwelche Stringtheorien: Man kann damit schön rechnen. Interessant wird das erst, wenn das Zeug mal nachgewiesen wurde.

Bewerten
- +
Anzeige