Menü
Wissenschaft
Alle Heise-Foren > Specials > Wissenschaft > Re: Menschengemachter Klimawa…
Avatar von Mr. B.B.C.
  • Mr. B.B.C.

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2000

Re: Menschengemachter Klimawandel

keinreporter schrieb am 14.04.2019 01:17:

Lügt das ZDF?
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/klima-macht-geschichte-2-108.html

Und jetzt mal nachforschen wieviel Sonne in den Klimamodellen(von denen bisher kein einziges stimmte) eingepreist ist.

Bloß nicht, Fakten würden nur dein Weltbild erschüttern.

Erstens ist das schon plump gelogen, dass die Klimamodelle nicht stimmen würden. Gewisse Leute meinen nur, dass ein Klimamodell eine Wettervorhersage für die nächsten 50 Jahre sein soll. Aber natürlich dürfen sie nicht stimmen, wenn man behaupten will, dass sich das Klima nicht erwärmt/verändert, weil sie eben vorhergesagt haben, was eingetroffen ist.

Zweitens hat man sehr wohl alle möglichen Klimafaktoren wie z.B. Sonnenaktivität berücksichtigt und als relevanten Faktor ausschließen können. Die Hauptursache für den Klimawandel ist eindeutig der Anstieg der Treibhausgase in der Atmosphäre, und der ist ja auch nur so offensichtlich wie ein abgerissener Arm für einen Notarzt.

Bewerten
- +
Anzeige