Avatar von Joafried
  • Joafried

2 Beiträge seit 08.02.2019

Ja, ja die selbsternannten Kerntechnikexperten

Ich habe die letzten 20 Jahre meines Berufslebens mit der Entwicklung und dem Betrieb von Rückbautechnik für Kernkraftwerke und Reaktoren zugebracht. Ich habe Reaktorteile (nach dem Betrieb) angefasst und es wuchs mir kein dritter Arm. (Ironie)
Es ist für mich immer wieder lustig wie kerntechnisches Halbwissen, nein eigentlich nur Viertelwissen, immer neu wiederholt wird. Es erinnert mich an religiösen Fanatismus.
Nein, ich werde mich nicht mit Fakten an der Disskusion beteiligen, mich regt das zu sehr auf.
Nur soviel: Meine nachgewiesene persönliche radioaktive Dosis betrug 10 bis 30% der eines Piloten auf regelmäßigen Atlantikflügen.
Ich bin überzeugt, dass nur die Renaissance der Kernkraft, aber mit anderen Reaktortypen, das CO2 Problem der Erde lösen kann.

Bewerten
- +