Avatar von MoonBreaker
  • MoonBreaker

1 Beitrag seit 16.06.2017

Ein wenig Digitalfasten würde uns allen gut tun

Wenn wir ehrlich zu uns sind, bestimmt solch ein Smartphone schon ziemlich unser Leben und unsere Handlungsweisen - Besonders im zwischenmenschlichen Bereich. Natürlich macht es in bestimmten Bereichen einiges einfacher und ist oftmals kaum aus unserem Leben wegzudenken. Auf der anderen Seite (vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass ich noch ohne Handy aufgewachsen bin) haben wir es früher auch geschafft uns ohne WhatsApp und Co auf dem Spielplatz zu treffen um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Und natürlich gab es Mobbing auch früher. Nur was es damals dann viel einfacher dem aus dem Weg zu gehen, da man dann einfach mit einer anderen Klicke rumhing und nicht gleich die ganze Welt wusste dann man bei jenem oder dieser unbeliebt ist. Also zwischendur das Teil mal beiseite legen und wirklich schauen was um uns rum passiert könnte manchmal auch erhellend sein.

Bewerten
- +