Avatar von jsm36
  • jsm36

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2009

Nicht belegt

Der Mensch und seine Erzeugnisse sind für gerade mal 3% der Co2-Emissionen verantwortlich.
Selbst wenn wir unserne Co2-Ausstoß auf 0 bekommen würden (heute unmöglich) wären also weiterhin 97% des Co2 übrig.
Es gab mal Zeiten (vor uns Menschen) da war von dem Spurengas Co2, von dem es gerade mal 0,004% in der Luft gibt 2.000 mal so viel wie heute!
Und nur durch diese extremen werte konnten damals die Urwälter überhaupt so dicht und groß wachsen.
Abgesehen davon widerspricht der Treibhauseffekt dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Aus diesen und anderen Gründen rege ich an das Thema viel, viel weiter vorne, also an der Basis anzugehen und erst einmal die Grundlagen wie Ursachen und Wirkung zu klären.

Bewerten
- +