Avatar von Simsalabim
  • Simsalabim

5 Beiträge seit 06.04.2002

Re: Geh mir weg mit LENR zur Energieerzeugung

Joachim Durchholz schrieb am 09.06.2015 23:18:

Wut.Bürger schrieb am 09.06.2015 21:45:

Wenn es funktioniert dann kann einem doch die Erklärung erstmal egal sein, die Ursache kann man ja hinterher noch erforschen. Wichtig wäre erstmal das so schnell wies geht an den Markt zu bringen.

Du kannst es nicht in den Markt bringen, wenn du es nicht vom Labormaßstab in ein reales Kraftwerk skaliert kriegst.
Und skaliert kriegst du es erst dann, wenn du es verstanden hast. Zumindest ansatzweise.

Ich gehe aber sowieso davon aus, dass 90% der LENR-"Forscher" in Wirklichkeit einfach nur Investitionsbetrüger sind. So Leute, die behaupten, sie hätten was gefunden, und sie bräuchten "nur noch" Mittel für den nächstgrößeren Prototypen, und dann wird nie was draus. Deren Primärfähigkeit ist nicht Forschung oder Ingenieursarbeit, sondern Investorenbeschwichtigung und Lockermachen neuer Mittel.
Schau auf Rossi. Der Typ wurde jahrelang auf Telepolis gehypt, aber er lässt niemanden in seine Brennkammer reingucken, er will nicht erklären, wie das Ding denn funktionieren soll, vorgeblich aus Angst vor Industriespionage - ich glaub dem kein Wort, hätte er wirklich was Verwertbares in der Hand, hätte er längst Patente eingereicht.

Unwissenheit schützt vor Schande nicht. Wieviele Patente es bereits gibt - nicht nur von Rossi - wieviele Institute und Firmen bereits erfolgreich bei der Erzeugung von "Endlos-Energie" sind, kann man auf der Seite coldreaction.net herausfinden: NASA, Airbus, Mitsubishi, Toyota, Nissan, Boeing - um nur einige zu nennen. Oh was müssen diese Forscher blöd sein, dass sie an das was sie dort entdecken, wirklich glauben !?
Normalerweise wird ja der UNWISSENDE als blöd bezeichnet...

Nachdem in Deutschland so manche technologische Entwicklung verschlafen wurde, steht nun eine neue Herausforderung/Chance vor der Tür, und wieder einmal hört und sieht man keine News davon in D. Wir werden offensichtlich mit Macht doof gehalten !?

Bewerten
- +