Avatar von CarnivorRouge
  • CarnivorRouge

23 Beiträge seit 22.04.2009

Geschichte wiederholt sich

Also was ich wirklich beruhigend finde, ist die Zuverlässigkeit, mit der sich jedes, aber auch jedes Mal unsere Realitätsverleugner, Fortschrittsverweigerer und Bedenkenträger zu Wort melden, um uns mit ihrem "Experde-Wissen" en detail zu erklären, warum irgendwelche Dinge auf keinen Fall funktionieren und warum es komplett unmöglich sein wird, sie je zum Funktionieren zu bringen. Das war schon bei Bertha Benz der Fall und hat sich bis heute nicht geändert.
Nun kann ich unsere Bedenkenträger natürlich durchaus verstehen. Sie extrapolieren einfach unsere Erfahrungen mit der Entwicklung der Verbrennungsmotoren und schließen daraus messerscharf, dass uns das gleiche Schicksal bei alternativen Antrieben droht. Schließlich sind die Unterschiede zwischen einem Benz-Patent-Motorwagen und z. B. einem Lamborghini Murcielago dermaßen subtil, dass der durchschnittliche Betrachter selbst im direkten Vergleich einen Spezialisten braucht, um sich die Fortschritte erklären zu lassen.
Ja, nee, is' klar! Ist Unsinn, aber ich meine meinen Unsinn wenigstens ironisch!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2019 07:50).

Bewerten
- +