Avatar von Dr. Goebel
  • Dr. Goebel, Stefan Goebel

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2014

"Unterschätzt"

"Schon hier zeigt sich also, dass die deutschen Platzhirsche offenbar unterschätzt haben, wie schwierig es ist, zu vertretbaren Kosten ein Elektroauto mit guter Reichweite zu entwickeln."

Äh... Eben weil es mit der derzeitigen und erst Recht der vergangenen Technik nicht möglich ist, ein E-Auto zu vertretbaren Kosten und mit guter Reichweite zu bauen, haben die "Platzhirsche" so etwas auch nicht gebaut.

Tesla hat doch ausreichend bewiesen, dass die Technik noch nicht reif ist, und dass man selbst mit einem fahrenden Akku nur die Reichweie eines Smart hinbekommt.

War es nicht Zetsche, der vor ein paar Jahren mal sagte, dass sie durchaus einen Wagen wie Tesla bauen könnten, aber dass sie nun einmal Geld verdienen wollten?

Im Gegensatz zu Tesla müssen die "Platzhirsche" keine Investoren umgarnen, um riesige Summen an Wagniskapital einsammeln zu können.

Bewerten
- +