Avatar von Backplane
  • Backplane

31 Beiträge seit 08.05.2018

Ausbildung zur Verdummung

@Wolfgang Stieler Es heisst Komparatoren nicht Komperatoren

Bei uns war Analogrechnertechnik noch Pflicht, als Voraussetzung für das Fach Regeltechnik. Ist ja nicht wichtig. Unsere Politiker sorgen schon dafür, dass die Technik in die richtige Richtung fährt. In unserer Fa. haben wir einen Dipl.Ing. der keine Ahnung von Elektronik hat und das Ohmsche Gesetz nicht anwenden kann, einen Dr.Dipl.Ing., der nicht weiss, wie man einen Operationsverstärker beschaltet, und einen Dipl.Ing. der Abteilungsleiter ist und Naturgesetze selber erfindet und metaphysischen Unsinn palavert. Kein Wunder bei dem Schulniveau. Die 8Bit sind auch unterirdisch, es gibt ja problemlos Bauteile mit 10Bit Genauigkeit zu kaufen und mit etwas Selektion und etwas teureren Teilen gehen dann 11 oder 12 auch, das reicht für alle Lebenslagen. Komisch, dass die Genauigkeit bei unseren Schulrechnern nie ein Problem war. Die Module waren allerdings alle laserabgeglichene analoghybrid-integrierte Funktionsblöcke auf Glassubstraten. Vergessene Technologie?

Bewerten
- +