Avatar von Guckux
  • Guckux

101 Beiträge seit 11.12.2000

leise Städte???!!!

Guckux

und um die Städte sauberer und leiser zu machen

irgendwie vermisse ich da noch einen ganz anderen wesentlichen Faktor:
Was ist mit den Blinden im Straßenverkehr, welche sich ausschließlich nach Gehör orientieren?
Ich selbst musste auch schon feststellen, daß ich als Radfahrer mehr nach Gehör fahre als nach Sicht - Elektroautos "produzieren" fast ausschließlich nur noch Reifenabrollgeräusch - das wird für die Betroffenen "schwierig".

Vor Jahren habe ich in den USA einen Aufkleber gesehen: loud pipes save lives.
Klar - man muss es nicht übertreiben, aber...

das ganze gibt dem Projekt Elektroauto einen Charme von "unüberlegtes lospreschen, wir machen erstmal was" ohne langfristige Sicht und Planung. Siehe auch andere Kommentare: Notwendige Ladesäulen bei Anwohnerparkplätzen und anderes...

Bewerten
- +