Avatar von leachim200
  • leachim200

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2015

In zehn Jahren wird niemand mehr über Fukushima reden

Es gab in der Entwicklung von Technologien immer Rückschläge. Betrachten wir nur einmal die Seeschifffahrt. Ohne diese wären bis heute Kontinente unentdeckt.

Wie viele Menschenleben hat die Hochseeschiffahrt gekostet?

Es liegt im Wesen des Menschen "Neuland" in allen Bereichen zu betreten, dass macht den Homo Sapiens Sapiens eben aus, mit allen Vorteilen, aber auch mit allen Nachteilen.

Nichts ist ohne Risiko. Das bei der Planung von Fukushima das Risikomanagement zu Gunsten des Profits vernachlässigt wurde ist ebenfalls "menschlich".

Es geht um den Vorteil. Das ist seit der moderne Mensch diesen Planeten eroberte noch nie anders gewesen und wird niemals anders sein.

Bewerten
- +