Avatar von Wutschkow
  • Wutschkow

655 Beiträge seit 13.02.2003

Etwas mehr Substanz wäre wünschenswert gewesen

Zu Beginn des Artikels hatte ich noch gehofft, er würde eine Liste mit Behauptungen aus dem FAKT-Beitrag enthalten und diese jeweils widerlegen.

Aber es ist ja nur eine Aneinanderreihung von
- Stimmt nicht
- Ist übertrieben oder verzerrt dargestellt
- Kann ich mir nicht vorstellen
- Die anderen machen es doch auch.

Somit beschränkt die Autorin sich darauf, sehr ausführlich den "Lügenpresse"-Vorwurf zu wiederholen, ohne dieses Wort selbst zu verwenden. Das trägt weder zu Erkenntnisgewinn noch zur Meinungsbildung bei. Allenfalls zur Bestätigung von Meinungen bei denjenigen, die sich ihrer Meinung ohnehin sicher sind. Auch dafür gibt es eine Bezeichnung, die ich hier vermeiden werden...

Bewerten
- +
Anzeige