Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Gibt es irgendeinen Ort auf der Welt,

den die Amis nicht auf dem Gewissen haben?

NB: Die Finanzkrise war "hausgemacht" und künstlich herbeigeführt mit dem
Ziel, das immense Reichtum weniger Leute kräftig zu mehren - natürlich auf Kosten des "Rests der Welt"...

Wikipedia:

"Wirtschaft und Infrastruktur
Hafen von San Juan

Puerto Rico ist nach dem Pro-Kopf Einkommen das reichste Gebiet in ganz Lateinamerika. Die Wirtschaftsleistung pro Kopf betrug 2016 kaufkraftbereinigt 37.700 US-Dollar und lag damit auf dem Level von Italien. Damit gehört Puerto Rico laut Weltbank zu den Staaten und Territorien mit einem hohen Einkommen. Mit der Finanzkrise in den Vereinigten Staaten hat sich die wirtschaftliche Lage auf der Insel jedoch rapide verschlechtert. Von 2006 bis 2016 schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt in jedem Jahr womit Puerto Rico eine der längsten Phasen einer rezessiven Wirtschaftsleistung in der jüngeren Weltwirtschaftsgeschichte erlebt. Im Jahr 2015 konnte Puerto Rico das erste mal seine Schulden nicht mehr bedienen."

Bewerten
- +
Anzeige