Avatar von hgeiss
  • hgeiss

415 Beiträge seit 06.08.2014

Ausdehnung der Notstandsverordnungen auch aufs Internet, die nächste Stufe

Kurt Tucholsky schrieb auch unter Pseudonymen, „Panther; Tiger und Co“. Da er einer der couragiertesten Kritiker seiner Zeit war, kann man ihm deswegen keinesfalls irgend ein Verstecken hinterm Busch vorhalten. Zum Verbreiten der Wahrheit (was immer das ist) ist, laut Bert Brecht, auch Taktik nötig. Diese Notwendigkeit ist so alt wie der Kampf gegen Tyrannen, deren dumpfer waffenstarrender Beschränktheit musste man Geist in jeder Form entgegen setzen. Dass wir heute ebenfalls in einer Tyrannei leben, werden wohl nur die Speichellecker der Tyrannen oder ihre Profiteure bestreiten. Und zwar ist es eine T. die alles bisher dagewesene, alleine wegen ihres weltumspannenden Dimension, in den Schatten stellt. Notstandsgesetze und Kriegsrecht sind dabei in unserer Hemisphäre der Normalzustand zu werden (siehe USA, Frankreich, Türkei u.v.m.) Diese Welt ist gleichsam von einem Karzinom befallen und dieses Karzinom lebt, wie es Karzinome so tun, vom gesunden Gewebe. Ob dieser Krebs irgendeinen verantwortlichen Verstand besitzt, bin ich mir nicht sicher, denn er frisst nicht nur das Gesunde, er wendet auch immer öfter gleichsam eine Chemotherapie an, mit der er das Gesunde zu narkotisieren versucht. Um endlich nach langer Vorrede auf das Thema zu kommen: Die sicher längst laufende und nun neuerlich angekündigte Kontrolle des Internets, um es von „Trollen“ zu befreien, heißt gewiss, es von Aufklärern und Aufmuckern zu befreien.
Wenn ich mir in diesem Forum den Beifall von einigen Forenten so durchlese, die ich für systematische Verdummer und Kriegs-Trolle halte, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sich die angekündigten digitalen Verfolgungen nicht gegen diese eigenen Trolle richten werden. Aber sie sollten sich nicht so sicher sein, denn so mancher der sich zum Fischen eingeladen freute, dem verging die Freude, als er merkte, dass er nur der Wurm war.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2016 10:06).

Bewerten
- +
Anzeige