Avatar von kleiner Stauner
  • kleiner Stauner

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2012

Sososo, die Briten...

Britannia rules the Waves? Gute Güte, dieser Großenwahn siecht schon länger dahin als das später aufgekommene "Am deitschen Tresen...", oder so ähnlich.

Nachdem man auf den Inseln die Gewerkschaften und das NHS geschleift hat stehen die Armen nun ganz ohne Hosen da, Schlimm! Wirklich schlimm!!

Aber das ist nur ein Symptom das das Frontpersonal der Schöpfungskrone gezeitigt hat. Bei letzterem Term dürfte es sich ohnehin um ein Übersetzungsfehler aus dem Original des Buchs der Bücher handeln.

Dieser Planet gehört nämlich nicht den nackten, wenngleich sprach-kompetenten, Zweibeinern sondern den Bakterien und ihrem Internet aus Pilzen und Apps aus Viren.

Es wird also jede Volkswirtschaft, jede Zivilisation (mit oder ohne Kultur) zugrunde gehen, solange sie dieses Fakt negiert und dem Leben mit den Platituden einer mechanistischen Weltsicht begegnet.

PS:
Das Gefühl hatte ich schon immer, die Verkörperung allerdings fand ich sehr schön beschrieben in "Schätzings Schwarm". Lesen! -kS

Bewerten
- +
Anzeige