Avatar von Sir Willibald
  • Sir Willibald

mehr als 1000 Beiträge seit 09.10.2015

Krieg Russland - NATO vers. WKIII

Ich denke, dass drei Dinge zum Krieg zum zwischen der Nato und Russland führen könnten, ein plötzlicher russischer Angriff gehört nicht dazu!
1.- Irgendeine Dummheit der amerikanischen Proxys in der Ukraine; der Fall Batschenko hat ja gezeigt, dass dort pubertierende Jungs an der Macht sind!
In einem russisch- ukrainischen Krieg könnten dann die Polen ihre Nase stecken - das wäre dann aber ein langsames Übergleiten in einen möglichen Dritten Weltkrieg!
2.- Putins plötzliches Ableben, chaotische Zustände in Russland und die (Fehl?-)Einschätzung der Amis, dass die reife Frucht Russland jetzt relativ gefahrlos geerntet werden kann. In dem Fall wird der Kampf wohl in Russland und Osteuropa stattfinden, zu spüren bekommen werden wir das freilich auch hier!
3.- Die grenzenlose Dummheit und Arroganz der uns Regierenden... ...da fürchte ich reicht meine Phantasie nicht aus, um mir auch wirklich alle hieraus bedingten möglichen Fehlentwicklungen auch nur ansatzweise rvorstellen zu können!

Ich bin mir übrigens überhaupt nicht sicher, ob wir uns nicht bereits im 3. Weltkrieg befinden, Syrien, Jemen (und zwischenzeitlich mal die Ostukraine) einfach die ersten lokalen Kampffelder eines sich sehr langsam ausbreitenden, globalen Konflikts sind!?
In dem Fall könnte sich die Situation über weitere 5- 15 Jahre langsam weiter zuspitzen...
Nun ja, bis dahin wird es z.B. die EU in ihrer heutigen Form nicht mehr geben, was EU-Europa wohl zum Krisenherd machen wird!

Bewerten
- +