Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Der letzte Absatz gehört auf die Titelseite jeder Tageszeitung

In diese Gier-Gesellschaft gehört eben auch, wenn Länder wie Luxemburg sich als Steuerparadiese anbieten, wo große Firmen und Banken fast keine Steuern bezahlen. Die geringen Steuern reichen dem kleinen Luxemburg, um seinen Bewohnern eine gute Struktur zu bieten. Doch die vielen Milliarden fehlen dann anderen Ländern - auch Krisenländern - in den Steuerkassen. Zur Rettung von Banken werden dort aber zudem Steuerzahler herangezogen und/oder Sozialsysteme werden zusammengestrichen, um die Verluste zu stemmen. Auch das entfaltet längst sogar schon in der EU tödliche Wirkungen.

Dem bleibt nur hinzuzufügen, dass manch asoziale Spinner aus den Reihen der FDP so was als "gesunden Steuerwettbewerb" bezeichnen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2017 09:53).

Bewerten
- +
Anzeige