Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

505 Beiträge seit 10.07.2017

Die beiden CSU-Amigos machen das schon...

(…) “...dass es seinen Informationen nach kein neues Verwaltungsabkommen zwischen dem Bund und Bayern geben wird, weshalb die neue bayerische Grenzpolizei nur "nach Maßgabe des Rechtsregimes der Bundespolizei" agieren dürfe“,... (…) “Im bayerischen Innenministerium heißt es dazu jedoch, Landesinnenminister Joachim Herrmann sei 'sich mit Bundesinnenminister Horst Seehofer in dem Ziel einig, der Bayerischen Grenzpolizei eigenständige Grenzkontrollmaßnahmen zu ermöglichen', wozu 'noch Gespräche zu organisatorischen und rechtlichen Detailfragen' laufen würden.“ (...)

...und zur Not wird das bundesdeutsche Recht eben solange gestreckt, gedehnt und gebogen bis die bayerische Grenzpolizei souverän ist. Weil: Mir san mir!

Bewerten
- +