Avatar von gege
  • gege

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Stadtpflanzen mit eingeschränktem Horizont

Millionenstädte mit ihrem Irrsinnsaufwand, Menschen horizontal zu transportieren oder vertikal zu lagern, haben nach der baldigen Umkehr des Bevölkerungswachstum bestenfalls noch eine Chance als Dienstleistungszentrum für die umliegende Landbevölkerung.
Wer tut sich den Aufenthalt in Städten dann noch freiwillig länger als nötig an?
Voraussetzung dafür sind jedoch möglichst flexible und sehr individuelle Verkehrs- und Transportsysteme, die nichts mit 300PS-SUVs oder Massentierhaltung in Eisenbahnen zu tun haben werden.
Nachdem der Container in den 60er Jahren unsere Transportsysteme revolutioniert hat, ist es Zeit, dieses Erfolgsmodell für Menschen zu adaptieren - kleiner und viel schneller.
Aber nur einmal Ein- und einmal Aussteigen, ohne Schlepperei, Wartezeiten und Umsteigen.

Bewerten
- +