Ansicht umschalten
Avatar von freudhammer
  • freudhammer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2014

Kanzler Ploppa wär schön...

Wenn man von den Wahlplakaten auf den Geisteszustand von Parteien schließen darf, dann sieht es gegenwärtig übel aus.
Die großen Parteien machen das, was sie schon sie vielen Jahren tun, sie machen keine inhaltlichen Aussagen, sondern zeigen nur Gesichter, die mit irgendwelchen schwachsinnigen Phrasen verziert sind. Und alle tun so, als würden die Wähler einen Kanzler bestimmen dürfen. Nein, das dürfen sie nicht. Das machen die korrupten Parteien, die dieses Land zerstören.

Und "die Partei", um die es in dem Bericht geht, hat reichlich plakatiert und gefällt sich mit teils schwachsinnigen Sprüchen, alles nur Zynismus und "Spass". Meiner Ansicht nach ist diese "Partei" nur zur Verwirrung da, damit die Großen seriöser erscheinen... Alleine das Ziel der "Elitenförderung" - ich glaub, ich habs beim Ausfüllen des Wahlscheins bei "der Partei" gelesen.., oder wars bei der FDP? - ist in einer Welt, der durch die Herrschaft der "Eliten" gerade die Luft abgewürgt wird, eine unglaubliche Forderung. Oder meint Sonneborn so "Geisteseliten", zu denen er sich selber zählt? Ich sehe derzeit hinter den Eliten nur Gier, Anmaßung und Skrupellosigkeit in Reinkultur...

Ich wähl die Basis, einfach weil dies die einzige Formation zu sein scheint, die die Gewähr bietet, dass im nächsten Bundestag echte Aufklärer zu Wort kommen und echte Demokratie, also die einzige, die diesen Namen verdient, die "Direkte", zumindest wieder ernsthaft gefordert würde. Hermann Ploppa als Kanzler, ich hätte nichts dagegen. Wenn vernünftige Politik für Menschen gemacht würde, könnte man auch leichter Sonneborn als Clown ertragen.

PS: Warum Ploppa sich bei der "Basis" aufstellen hat lassen, hat er recht überzeugend in einem Podcast erklärt:
https://apolut.net/warum-auch-ich-fuer-die-basis-bei-der-bundestagswahl-kandidiere-von-hermann-ploppa/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2021 12:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten