Avatar von RalphIIIHarzIV
  • RalphIIIHarzIV

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2018

Ist hier ein Physiker, der die Viren-Filterwirkung von Papier ausrechnen kann?

Die BILD-Zeitung könnte zur Bewältigung der Krise jetzt in jeder Ausgabe zwei Sonderseiten einfügen:

(1) Eine Sonderseite mit Gesichtsmaske zum Ausschneiden.

(2) Und eine Sonderseite mit Toilettenrolle zum Aussschneiden.

:-D :-D :-D

;-)

Zu (1): Wenn man da mehrere Papierlagen übereinander legt (sagen wir 3 oder 4 Lagen), glaube ich, könnte das sogar klappen. Ich schätze man hätte dann sogar eine Filterwirkung von um die 70-80%. Das ist nicht überragend, aber besser als gar nichts!

Ist hier ein Biochemiker oder Physiker anwesend, der die Viren-Filterwirkung von normalem Zeitungspapier mal ausrechnen kann?

Zu (2): Idealerweise sollte die BILD-Zeitung natürlich witzige Motive auf die einzelnen Toilettenblätter drucken. Vielleicht das Konterfei eines Politikers? Wenn ja welcher? Jemand eine Idee? Andere witzige Ideen für Toiletten-Motive?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.04.2020 13:05).

Bewerten
- +