Avatar von Golfspieler
  • Golfspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Das ist doch exakt dasselbe Muster wie bei Trump

Der arbeitet sich ja auch noch an Obama und Clinton ab und tut alles um jegliches Quäntchen an Gesetz welches unter Obama beschlossen wurde aufzuheben. Daher wirkt er ja so erratisch. Es geht nur darum alles zu tilgen was Obama angefasst hat. Nur ein Beispiel: Sein erbitterter Kampf gegen die US Autoindustrie weil die gar nicht will dass die strengeren Verbrauchs- und Abgaswerte aus der Obama Ära gestrichen werden - sie will schliesslich Autos auch in Kanada verkaufen (und Kalifornien sowie New York).

Dasselbe macht Bolsonaro. Alles was nach Lula aussieht soll getilgt werden. Raus aus der Geschichte. Und wie bei Trump wird in 1-2 Jahren seine Anhänger einen Kult / eine Identität darstellen die in Bolsonaro den Messias sieht und alles glaubt war er sagt - egal wie blödsinnig es ist. Reden werden für sie Predigten. Wer von der Predigt abfällt wird sofort ausgeschlossen.

Duterte, Bolsonaro, Trump, Erdogan, ... zeigen nur deutlich wie sehr dieses Religiöse als Gruppenidentität in uns ist.

Bewerten
- +