Avatar von titov
  • titov

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2004

Meine Empfehlung: Haider Bioswing

Ich sitze nun seit über 20 Jahren täglich am PC, teilweise sehr lange. Weil ich irgendwann mal starke Rückenprobleme bekommen habe, habe ich mir auf Empfehlung einen Haider Bioswing gekauft. Der Stuhl ist sehr bequem, er hat so eine spezielle gefederte und gedämpfte Aufhängung und die Sitzfläche wackelt bei jeder Körperbewegung (auch beim Tippen) unter einem rum. Man ist immer ein bisschen in Bewegung. Ich glaube jetzt nicht, dass er die Schädlichkeit des Sitzens komplett eliminiert, aber ich habe zumindest keine Rückenprobleme mehr. Den Stuhl habe ich jetzt um die 15 Jahre.

Zusätzlich steht in meinem Büro noch eine Sprossenwand, auf der ich mehrmals am Tag Übungen mache und etwas rumklettere, seitdem ich mal einen Mausarm hatte. Sieht halt blöd aus, wenn jemand reinkommt und ich gerade wie ein Affe an der Sprossenwand hänge, aber egal.

titov

Bewerten
- +