Ansicht umschalten
Avatar von freudhammer
  • freudhammer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2014

Re: Der Wind dreht- die Mainstreamwendehälse

Sir Henry I:

wobei man heute nicht vergessen darf, dass es jede Menge westdeutsche Mitbürger gibt, die sich genauso opportun verhalten und dementsprechend das Fähnlein in den Wind hängen.

In Zeiten wie diesen klären sich die Fronten, aus allen Ritzen kriechen die Gebeugten, die Untertänigen, die "Lehrerbübchen", die den Mächtigen nach dem Mund reden und sich unter die Kanone stellen. Die Übelsten sind aber diejenigen, die nun den Druck an ihre Untergebenen weitergeben, ja sogar an ihre eigenen Kinder und sich zu Hause wie kleine Söder aufführen und den Druck des großen Söders noch verstärken. Söderverstärker, wird wohl das Unwort des Jahres werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten