Avatar von WillemHold
  • WillemHold

158 Beiträge seit 30.01.2013

Hoax oder kein Hoax? Zeit für eine definitive Stellungnahme des CCC

Ich bitte um Nachsicht, falls sich die Frage "Hoax oder nicht" irgendwo von selbst beantwortet oder im Forum bereits mehrfach beantwortet wurde. Mir fehlt die Zeit für nähere Betrachtung. Allerdings wüsste ich schon gerne, was Sache ist.

Ich gehe davon aus, dass der vorliegende Beitrag von Herrn Kompa kein Hoax ist.
Denn erstens fehlen alle Ironie-Signale, die er dem Leser fairerweise geben müsste. Und zweitens hätte es keinen Sinn, jahrelang ein Image als kompetenter und engagierter Fachmann aufzubauen, um der Leserschaft dann auf potenziell schädliche Weise vorzuführen, dass er auf seinem Feld mehr weiß als andere. Weil er das tut, wird er ja gelesen.

Bleibt die Frage, wie das mit dem CCC aussieht. Er sollte sich jetzt klar äußern - was im Falle eines Hoax ja ohnehin so geplant sein müsste.

Bewerten
- +