Avatar von Maxim Issajew
  • Maxim Issajew

760 Beiträge seit 12.04.2018

Re: Besser wäre das

Friedrich Dominicus schrieb am 18.11.2018 08:35:

18:15: In den Grenzen von 1650.

In der ganzen EU...

Nein, das wäre nicht besser. Weil, kurz gesagt, gesellschaftliche und politische Verhältnisse wie 1650 auch Produktionserhältnisse wie 1650 bedeuten würden. Selbst wenn wir mal om Krieg und seinen Folgen, die jahrzehntelang nachwirkten, absehen, bedeutet das harte Arbeit, geringe Lebenserwartung und für die Masse der Bevölkerung ein Leben nicht nur in relativer, sondern in absoluter Armut. Ich bin mir sicher, die Masse der Menschen in unserem Land würde so nicht lebenwollen, auch wenn die Grünen zielstrebig den Umbau der Gesellschaft auf ein mittelalterliches Niveau vorantreiben. Aber auch die wollen das nicht wirklich (1650 gab es weder einen Latte macciato, noch die gluten- und lactosefreie Sojamilch), die haben nur wie immer die Konsequenzen nicht durchdacht.

Bewerten
- +
Anzeige