Avatar von kisch
  • kisch

822 Beiträge seit 05.04.2000

Bravo!

hervorragender Artikel.
werde ich mir als Argumentationshilfe abheften.
Dank an den Autor.

Die im Artikel thematisierte Ignoranz gegenüber den erfolgreichen Pandemie-Bekämpfungs-Strategien vieler asiatischer Staaten zeugt von einem Überlegenheitsdünkel Europas, der schon seit mehreren Jahrzehnten keine Basis mehr in vermeintlichem technologischen Vorsprung hat, und eigentlich nur noch durch vielleicht postkoloniale, vielleicht unterbewusst rassistische Vorurteile erklärt, aber nicht gerechtfertigt werden kann.
Von Regierungen und Experten (hier: den Datenschützern) hätte ich mir ein Mindestmaß Rationalität erwartet, und einen offenen, nicht durch unreflektierte Vorurteile getrübten, Blick ins Ausland. Europa ist nicht der Nabel der Welt.

gruß kisch

Bewerten
- +