Avatar von georg_werner
  • georg_werner

419 Beiträge seit 04.12.2004

Der Autor erkennt nicht das Risiko durch die hohen Dunkelziffern

Die unbemerkten SARS-CoV-2 Infektionen bestimmen das Risiko und weniger die symptomatischen Covid19 Patienten.
In Asien wurden bei Cluster-Ausbrüchen ganze Stadtviertel isoliert, unabhängig von der individuellen Infektion.
Solche Maßnahmen gehen weit über die elektronische Fußfessel einzelner Personen hinaus.
Mit dem Grundgesetz ist das nicht ohne weiteres vereinbar. Da müsste man schon den nationalen Notstand feststellen, um ein allgemeines Ausgehverbot zu begründen. Merkel denkt angeblich in diese Richtung.
Da ist der freiheitliche schwedische Weg, dann aber mit intensivierten Schutz der Pflegeheime, eindeutig zu bevorzugen.
Im übrigen halte ich es für sehr bemerkenswert, daß man der Installation von Lüftungssystemen in öffentlichen Räumen, mit oder ohne Filter, so wenig Aufmerksamkeit gibt. Die Technik ist da und würde sehr helfen.
Aber die deutsche Poltiker-Elite versuchte mit smarter Fassade aus der Misere herauszukommen, und steckt jetzt immer tiefer im (Infektions und Schulden)-Sumpf.

Bewerten
- +