Avatar von DLKing
  • DLKing

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2002

Re: Der deutsche Lockdown war sehr mild...

Bella1968 schrieb am 11.05.2020 17:24:

....und wird schon wieder fast aufgehoben, was unweigerlich zur zweiten Infektionswelle in den nächsten Wochen führen wird.

Und selbst wenn das so wäre (worauf derzeit aber nichts hin deutet), was sollten wir denn sonst tun? Früher oder später muss der Lockdown so oder so aufgehoben werden. Und wollen wir dann eine Mauer um ganz Deutschland errichten und einen Schießbefehl erlassen, weil ja jeder Fremde eine potentielle Bedrohung darstellt und die zweite Infektionswelle auslösen könnte?

Es gibt realistisch betrachtet keine andere Möglichkeit, als so schnell es das Gesundheitssystem erlaubt, eine Herdenimmunität herbei zu führen. Die Dystopie, in der sich China derzeit befindet, die will hier niemand haben.

Bewerten
- +