Avatar von cracy horse
  • cracy horse

788 Beiträge seit 13.11.2015

Re: "Protest gegen Corona-Maßnahmen - Covidioten sind unter uns"

Am Beispiel deines Links zum Clip der Frankfurter Allgemeinen lässt sich exemplarisch das Vorgehen von Propaganda zeigen. Mit einem, dem Film vorgeschalteten Titelbild, das nicht zum Beitrag gehört, soll angelockt und das Bild von offensichtlich aggressiven Demonstranten in die Köpfe geblasen werden. Aber nichts davon später im Beitrag. Der beginnt dann mit einem Bild des Reichstagsgebäudes. (Beachte Timecode).

Bei der Hetze gegen Demonstranten tun sich, wie gerade aus Traunstein gelesen, schwarze und rote Biedermänner zusammen. Ein CSU-Stadtrat stellt ein Video, das unvermummte Demonstranten zeigt voller Empörung auf Facebook (man meint im falschen Film zu sein, denn in der Vergangenheit wurden immer Vermummte kritisiert).
Unterstützt wird der Schwarze vom Kreisvorsitzenden der Linken, Zitat:

"Unerträglich, bestürzend und beschämend!" (Klingt nach dem Empörunsvokabular von Claudia Roth, Anm. des Verfassers) So fasste der Traunsteiner Stadtrat und Kreisvorsitzender der Linken, seine Reaktion auf die Corona-Demos zusammen. "Es ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, wie in Zeiten der unbedingt notwendigen Vorsicht und Rücksichtnahme auf die Schwächsten unserer Gesellschaft Menschen jetzt aufgrund irgendwelcher kruder Verschwörungstheorien glauben, ihnen stünden Sonderrechte zu."

Würg, soviel Scheinheiligkeit, soviel Sympathie für den Obrigkeitsstaat und Gleichmacherei, so wenig Wissen zum Thema....

Vom grünen Hofreiter war an anderer Stelle ähnliches zu lesen. Man kann nur hoffen, dass nun mehr Menschen die Augen aufgehen, über diese entlarvende "Einheitsfront" von Regierungs- und Oppositionsparteien.

Ach ja, zu guter Letzt: Über unseren Köpfen haben uns Militärjets gerade mit Überschallknallen gezeigt, wo der Hammer hängt. Diese Art der Einschüchterung kennen wir noch gut aus den Achtziger Jahren….

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.05.2020 11:41).

Bewerten
- +