Avatar von Armato
  • Armato

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2019

Versicherung muss 1 Million Euro an Gastwirt wegen Shutdown bezahlen.

Versicherung muss 1 Million Euro an Gastwirt wegen Shutdown bezahlen.
Das ist ein Präzedenzfall, nachdem sich die Versicherungen bisher geweigert hatten zu bezahlen:

Obwohl der Wirt des Münchner Augustinerkellers vor dem Shutdown eine Betriebsschließungspolice abschloss, weigert sich die Versicherung zu zahlen. Seine Klage hatte Erfolg: Er erhält über eine Million Euro – ein Signal für existenzbedrohte Gastronomen, sagt er.

https://www.welt.de/vermischtes/article216964352/Corona-Schliessung-Wirt-verklagt-Versicherung-und-erhaelt-eine-Million-Euro.html
.
.
Das wird jetzt aber mal so richtig teuer für die Versicherungen und die müssen dann bald vom Steuerzahler gerettet werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2020 12:31).

Bewerten
- +